Geflüchtete Familien aus der Ukraine besuchten den Zoo Hannover

von | 18. Jul. 2022 | Allgemein, Familien, Migration und Teilhabe

Vor kurzem organisierte der Salawo-Bürgertreff des AWO Kreisverbands Salzgitter-Wolfenbüttel einen Ausflug für Familien aus der Ukraine in den Zoo Hannover. Mit einem Reisebus ging es von Wolfenbüttel mit fünfzig Ukrainer:innen und 4 Betreuerinnen nach Hannover.

Im Zoo ging es zunächst in den Kontinent Afrika. Bei einer Fahrt mit Holzbötchen auf dem „Sambesi“ konnten Flamingos, Giraffen, Nilpferde, Nashörner betrachtet und Pelikane im Streichelgehege besucht werden. Anschließend wurden die Affen, darunter Schimpansen, große Gorillas, Kattas und weitere mehr, besucht. Spektakulär war auch die Show-Vorführung im Bereich „Yukon Bay“, mit Weißkopf-Seeadlern und Seehunden, die Kunststücke vorführten, die die Besucher genießen konnten. Den Nachmittag ließen die Familien auf dem großen Zoo-eigenen Spielplatz mit Klettertürmen und Wasserspielen ausklingen. Für das weibliche Wohl wurden vom Salawo-Team Lunch-Pakete mit süßem und herzhaften Snacks an die Teilnehmenden verteilt.

Der Ausflug hat den Familien, insbesondere den Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß gemacht. Unterstützt wurde die Fahrt von der Michael und Petra Sboralski Stiftung, bei der sich das Team des Salawo herzlich bedankt.