Das AWiRA Wohncafé

Herzlich willkommen im AWiRA Wohncafé.

Wir sind eine Anlaufstelle zu allen Fragen rund um den Alltag von Senior:innen. Wir beraten und helfen jederzeit gern und sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen. Zum Beispiel, wenn es um den Umbau des Bades geht oder ein Pflegegrad beantragt werden soll.

Bei uns können Sie sich auch treffen, um gemeinsam aktiv zu sein und Bekanntschaften zu schließen. Jeden Tag gibt es im AWiRA zum Mittag etwas Leckeres zu essen. An Aktivitäten bieten wir vormittags Beratungen, Hilfe bei Handy und PC und einen Spaziergang durch den Fredenberg an. An den Nachmittagen spielen wir Karten, machen Sitzgymnastik oder Kreatives Gestalten. Die Woche schließen wir an der Kaffeetafel bei selbstgebackenem Kuchen ab. Dazu gibt es viele Gespräche oder auch Vorträge.
Unser Wunsch ist es, dass sie durch unsere Angebote länger eigenständig in Ihrer Wohnung leben können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Birgit Hülsenbeck

Leitung

Nichts ersetzt ein persönliches Gespräch. Deshalb: Vereinbaren Sie am besten gleich telefonisch einen Termin.

AWiRA Wochenplan (PDF) – inklusive Speisenangebot

Wochenplan für folgende Zeiträume:
05. – 09.02. (KW 6) und 12. – 16.02. (KW 7)

AWiRA Wochenplan (PDF) – inklusive Speisenangebot

Wochenplan für folgende Zeiträume:
19. – 23.02. (KW 8) und 26.02. – 01.03. (KW 9)

AWO AWirA