Kita Klangkinder

05331 – 89 61 860

Unsere neue Kita Klangkinder im Stadtzentrum Wolfenbüttel

Direkt am Verkehrsknotenpunkt Bahnhof hat unsere neue Kindertagesstätte Klangkinder am 1. September 2023 eröffnet.

Der Name „Klangkinder“ deutet bereits darauf hin, mit welchem Schwerpunkt der AWO-Kreisverband die Kita betreiben wird: Musik wird ein wichtiger Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit sein. Natürlich entsteht hier kein „Bootcamp“ für künftige Wunderkinder, sondern eine Kindertagesstätte mit 45 Krippen- und 50 Kindergartenplätzen. Dort werden gemeinsames Singen, Rhythmik, Tanz und Bewegung zur Musik, aber auch das Experimentieren mit Klängen ein Schwerpunkt sein. Die positiven Effekte sind vielfältig: Wer sich Liedtexte merkt, wer einen inneren Rhythmus hat und sich dazu bewegen kann, wer lernt, diszipliniert in der Gruppe tätig zu sein, wer kreativ Ideen entwickelt und umsetzt, wird gut auf das Leben vorbereitet.

Die Kinder sowie unsere Mitarbeiter genießen direkt an der Oker einen wunderschönen Ausblick in den Seeliger-Park Wolfenbüttel.

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihren Kindern die Welt zu entdecken.

Janine Krause

Kitaleitung

Nichts ersetzt ein persönliches Gespräch. Deshalb: Vereinbaren Sie am besten gleich telefonisch einen Termin.

So finden Sie uns

Die Qualität unserer Kindertagesstätten ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner