Ein Garten für Jung und Alt ensteht- Bericht von der Baustelle

von | 18. Jul. 2022 | Allgemein

Juni 2022

Reste ehemaliger Häuschen werden weggestemmt.

Mai 2022

Der ehemalige Gehweg wird aufgenommen.

März/ April 2022

Die Schüler beginnen Ihre Arbeit und rodeten erst mal das Grundstück, so das ein Bauplatz entstehen konnte.

Januar 2022

Ein völlig verwildertes Grundstück, hinter der BBS Fredenberg und neben dem Kindergarten Fridolino. Viel zu schade, um es nicht zu nutzen! Das fanden besonders die SchülerInnen der Abteilung Bau und deren Lehrer Herr Exner. Aber wie so ein Mammutprojekt stemmen, dafür benötigt man nicht nur Men- oder Womanpower, sondern auch neue Geräte und das nötige Geld dazu – außerdem Genehmigungen. Gefallen an dem Projekt fand schließlich das AWiRA Wohncafé, das sich um die Genehmigungen und die Projektfinanzierung kümmerte und auch die Stadt Salzgitter mit dem Projekt  „Jugend im Gemeinwesen“.

Als Finanzierungspartner konnte sehr schnell die Volksbank BRAWO Stiftung und der Schacht Konrad Fond gefunden werden.

Im nächsten Jahr wird ein schöner Garten für den Fredenberg entstanden sein!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner