50 Jahre im Dienst der AWO

von | 26. Jan. 2023 | Allgemein, AWO

Ein seltenes Dienstjubiläum feiert Heidrun Jokubeit vom AWO – Kreisverband Salzgitter-Wolfenbüttel: Seit fünfzig Jahren ist sie bei der AWO beschäftigt. 1973 wechselte sie von den Fels-Werken zum damaligen Kreisverband Salzgitter in die Verwaltung, betreute die ersten Kitaträgerschaften der AWO, organisierte Jugend- und Sprachreisen und kümmerte sich um die verschiedenen Aktivitäten des Kreisverbands. Später spezialisierte Heidrun Jokubeit sich auf die Kurberatung für Mütter. Auch vom Renteneintritt ließ sie sich nicht bremsen und übernahm in Teilzeit die Rentenberatung beim inzwischen mit Wolfenbüttel fusionierten Kreisverband. Auch in der Freizeit ist sie für die AWO aktiv und ehrenamtlich Kassiererin im Ortsverein. Daneben gehört auch die Mitarbeit in Partei und Gewerkschaft und in politischen Ämtern immer dazu.
Verwaltung und Vorstand des Kreisverbands ehrten Heidrun Jokubeit mit einer Überraschungsfeier für ihre langjährige Tätigkeit für die AWO, die sie auch weiter fortsetzen wird.