Salawo wünschte Besucherinnen und Besuchern ein frohes Ramadanfest

von | 9. Apr. 2024 | Familien, Migration und Teilhabe

Anlässlich des diesjährigen dreitägigen Ramadanfestes wurden vom Team des Salawo kleine Tüten mit Süßigkeiten für die Besucherinnen und Besucher gepackt und verteilt. Das Ramadanfest, auch Zuckerfest genannt, wird am Ende der Fastenzeit des Ramadans gefeiert. Da viele Personen, die in den Salawo-Bürgertreff, einer Einrichtung des AWO Kreisverbands Salzgitter-Wolfenbüttel e. V., kommen, Ramadan feiern, wurde ihrem Fest im Jahr besonders gedacht.

Der Ramadan hat dieses Jahr am 10. März begonnen und endet am Abend des 9. April mit dem Ramadanfest. Das Ramadanfest ist eines der höchsten religiösen Feste im Islam, bei dem das Fasten beendet und mit Verwandten bei gutem Essen gefeiert wird. Für Kinder gibt es Geschenke und Süßigkeiten. Wenn man jemandem ein schönes Ramadanfest wünschen möchte, sagt man „Eid Mubarak“, was so viel wie „einen gesegneten Ramadan“ bedeutet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner