Fastenbrechen im AWiSTA

von | 27. Mrz. 2024 | Familien, Migration und Teilhabe

Wir befinden uns mitten im Fastenmonat Ramadan. Um abends gemeinsam das Fasten zu brechen, hat das Stadtteilzentrum AWiSTA des AWO Kreisverbands Salzgitter-Wolfenbüttel e.V. in Kooperation mit dem niedersächsischen Integrationsrat am vergangenen Samstag eingeladen. Der Einladung sind zahlreiche Freund:Innen des AWiSTA und des niedersächsischen Integrationsrats gefolgt.
Das Team des AWiSTA, allen voran Gülcan Dia, bereiteten die Veranstaltung vor, dekorierten die Räumlichkeiten liebevoll und empfingen die Gäste in familiärer Atmosphäre. Unter den Gästen befanden sich unter anderem der Oberbürgermeister Herr Klingebiel, der die Veranstaltung mit einer Rede eröffnete und Herr Dr. Härdrich, Dezernent für Bildung, Soziales und Integration.

Özcan Irkan, Vorsitzender des niedersächsischen Integrationsrats richtete noch einen kurzen Impulsvortrag, in dem er die Tradition des Ramadans erläuterte an das Publikum. Dann wurde zum Fastenbrechen gerufen.

Das Beisammensein und anregende Unterhaltungen wurde noch bis in die Nacht sehr genossen.