Kita Klangkinder offiziell eröffnet

von | 7. Nov. 2023 | AWO, Familien, Kinder

Mehrere Wochen hatten die Kinder für ihren Auftritt geprobt. Als dann der große Tag der Eröffnung der Kita Klangkinder gekommen war, waren sie zunächst sehr überrascht von dem großen Publikum. Politiker:innen aus Land und Stadt, Bürgermeister, Verwaltungsmitarbeiter:innen, Vertreter des Bauherren Firma Schumacher, Ehrenamtliche der AWO und viele weitere Interessierte hatten sich zur Eröffnung der neuen AWO – Kita am Bahnhof Wolfenbüttel versammelt.
Nach den Liedern der Kinder, bei denen auch das Publikum mitsingen durfte, begrüßte der AWO-Kreisvorsitzende Marcus Bosse die Gäste. Bürgermeister Lukanic überbrachte die Grußworte der Stadt Wolfenbüttel, Sebastian Schumacher und Architekt Marlow sprachen über die Bauphase. Bevor alle Gäste die Möglichkeit hatten, sich die Kita anzusehen, gab es von Janine Krause, der Leiterin der Kita, noch Informationen zum pädagogischen Konzept.
In der Kita gibt es eine offene Struktur, Kinder können selbst entscheiden, wo und mit wem sie spielen. Auch der Musikraum und die Werkstatt stehen ihnen nach festgelegten Regeln offen. Zentrum und Treffpunkt ist das großzügige Foyer mit Kletterwand und Kinderrestaurant, in dem alle sich zu Frühstück und Mittagessen treffen.
Zunächst sind zwar alle Plätze belegt, Anmeldungen für die nächsten Jahre sind aber jederzeit möglich und nach telefonischer Terminvereinbarung (05331. 89 61 860) können Eltern sich in der Kita über das pädagogische Konzept informieren.