Zukunftstag im Salawo und im Salawo-Gemeinschaftsgarten

von | 2. Mai. 2024 | AWO, Kinder

Dieses Jahr nahmen am Zukunftstag im Salawo, einer Einrichtung des AWO Kreisverbands Salzgitter-Wolfenbüttel e. V., fünf Schüler von unterschiedlichen Schulen teil. Einen Vormittag lang schnupperten sie in die Arbeit in der Einrichtung sowie im Salawo-Gemeinschaftsgarten, der im Kleingartenverein Katzenmeer beheimatet ist. Zwei Schüler durften im Salawo-Gemeinschaftsgarten den Vormittag damit verbringen, unter Anleitung von Gartenmitarbeiterin Britta Barthauer Büsche mit Heckenscheren in Form zu bringen und das Gartentor abzuschleifen. Die drei anderen Schüler bereiteten im Salawo eine Veranstaltung vor, indem sie Kuchen und kleine Pasteten backten und Salate zubereiteten. Mittags kamen alle Schüler wieder im Salawo zusammen, um gemeinsam mit dem Team vom Salawo Pizza zu essen und den Zukunftstag ausklingen zu lassen.

Der bundesweite Zukunftstag zur klischeefreien Berufsorientierung für Jungen und Mädchen findet jedes Jahr statt.