Spielplatz im Frauenhaus Salzgitter wird neu gestaltet

von | 16. Mai. 2023 | Allgemein, Frauen

Im Frauenhaus werden neben von Gewalt betroffenen Frauen auch ihre Kinder aufgenommen. Damit die Kinder sich wohlfühlen und austoben können, ist der Spielplatz am Haus ein wichtiger Ort. Doch der war in die Jahre gekommen, die Spielgeräte beschädigt und zum Teil nicht mehr sicher. Dank vieler Spenden, u.a. von der Aktion „Wir helfen Kindern“, der Band „nullbock“, der VW-Belegschaft und „das goldene Herz“ war es jetzt möglich, den Platz neu zu gestalten und neue Spielgeräte zu kaufen. Damit es auch schnell losgehen konnte, organisierte die Spielgerätefirma Kompan auch gleich eine Firma für den Umbau. So können die Kinder im Frauenhaus zum Beginn der warmen Jahreszeit den neuen Spielplatz nutzen.