Kinder genossen Sommerferien mit dem Salawo-Bürgertreff

von | 15. Aug. 2023 | AWO, Kinder

Eine Gruppe von 15 Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren hat dieses Jahr an der Sommerferienbetreuung im Salawo teilgenommen. Mit den drei Betreuerinnen Heike Hohrenk, Britta Barthauer und Lina Aoudeh vom Salawo wurden in der gesamten Ferienzeit kunterbunte Angebote organisiert. Unter anderem standen ein Besuch der Ausstellung „Coralle, Perle, Papagei – Braunschweiger Perlentische und Corallenwaren“ im Schlossmuseum sowie eine Mitmachaktion, ein Ausflug zum Freizeitpark Sottrum und zum BUND-Garten in Wolfenbüttel, unterschiedliche, vielseitige Kreativangebote wie Schatzkisten basteln, Eis selbst herstellen und vieles weitere mehr auf dem Programm.
Die Ferienbetreuung war sehr gut besucht und die Kinder hatten große Freude an den Aktivitäten. Auch der Besuch von Frau Fricke von der Polizei Wolfenbüttel und der Ausflug zur Hauptfeuerwehr stießen bei der Kindergruppe auf große Begeisterung.
Da die Sommerferienbetreuung im Salawo nicht vollständig gegenfinanziert ist, möchte sich das Team des Salawo auf diesem Weg auch bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern herzlich bedanken, die die Verwirklichung des Angebots möglich gemacht haben.