Gut besuchter AWO-Osterbrunch ´23 in WF

von | 17. Apr. 2023 | AWO, Senioren

In diesem Jahr fand er wieder statt, der traditionelle Osterbrunch des AWO-OV-WF. Erstmals gab es für die über 30 Teilnehmenden einen neuen, wenn auch gut bekannten, Standort für diese Veranstaltung: den österlich geschmückten Speisesaal des AWO-Wohn- und Pflegeheims Im Kamp. Am Ostermontag blieb die heimische Küche kalt und stattdessen wurde in gemütlicher Runde gemeinsam bei netten Gesprächen geschlemmt. Schwerpunktmäßig die Senior*innen des AWO-Ortsvereins Wolfenbüttel unter Leitung von Hannelore Schweigel nutzten das Büfett aus Frühstück und Mittag im AWO Wohn- und Pflegeheim Im Kamp. Es fanden sich aber auch andere AWO-Mitglieder, Gäste und Angehörige von Heimbewohnenden nach der öffentlichen Werbung ein, die sich mit den Bewohnenden der Einrichtung mischten. Die Kulinawo-Küche unter Leitung von Küchenchef Hansen hatte mit der Heimleitung und OV-Vorstandsmitglied Ellen Arndt für die Organisation und leckere vielschichtige Umsetzung gesorgt. Die schmackhaften warmen und kalten Speisen am Ostermontagvormittag wurden gut angenommen und dank Sonnenschein sowie vergleichsweise milden Temperaturen wurde z. T. sogar die weitläufige Terrasse des AWO-Wohn- und Pflegeheims von den Besuchenden mit genutzt. Von Spargelcremesuppe über leichte Antipasti, Wurst-, Käse- und Fischplatte, Marmeladensorten bis zu leckerem Dessert und Getränken gab es von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr alles, was das kulinarische Herz begehrte. AWO-OV-Vorsitzender Hans-Joachim Kröger und Heimleiterin Ellen Arndt begrüßten die Teilnehmenden und erst gegen 14.00 Uhr klang der AWO-Brunch dann in den wohlverdienten österlichen Nachmittag aus. Bewohner*innen, Organisator*innen und Gäste waren sich einig, mit dieser gemeinsamen Form zwischen AWO-Ortsverein und Wohn- und Pflegeheim organisatorisch ins Schwarze getroffen zu haben, so dass auf Grund des guten Erfolges auch der 2. jahresübliche AWO-Brunch in WF zum 3. Oktober wieder im AWO-Wohn- und Pflegeheim stattfinden soll.