Geschichts-AG des AWO-OV-WF beteiligte sich am Wolfenbütteler Auguststadtfest

von | 16. Okt. 2023 | Allgemein, AWO

Zu den Sommeraktivitäten des AWO-OV-WF gehörte die rege Beteiligung am Stadtteilfest in der Wolfenbütteler Auguststadt. Ortsvereinsvorstandsmitglied Natalie Weidner war durch ihre hauptamtliche Tätigkeit als Leiterin des Stadtteiltreffs SALAWO in Festausschuss und Organisation eingespannt und die Geschichts-AG des Wolfenbütteler AWO-Ortsvereins unter Leitung von Vorstandsmitglied Rudolf Fricke nahm mit einer Fotoschau im Pavillon von Alt-Wolfenbüttleler Fotos direkt aus der Auguststadt teil. Die Hoffnung, dass dort Besucher vielleicht noch weitere Informationen zu den abgebildeten Straßenzügen und Häusern beitragen können erfüllte sich nur zum Teil, aber der Besucherstrom war regelmäßig, interessierte doch Neu- wie Altbürger des Stadtteils, ob ihr jeweiliges Wohnhaus vielleicht auch auf einem der alten Schwarzweiß-Fotos erkennbar ist.