Eltern-Kind-Wanderung der AWO Kita Zwergenkuhle

von | 25. Apr. 2023 | Familien, Kinder

Am Gründonnerstag hat die Wichtelgruppe der AWO Kita Zwergenkuhle eine Eltern-Kind-Wanderung unternommen, das Ziel war der Thieder Lindenberg. Den Tag haben wir mit einem gemeinsamen Morgenkreis auf dem Feld bei Sonnenschein begonnen. Dabei hatten schon alle viel Spaß, dann kam die große Überraschung: Eine Mitarbeiterin behauptete den Osterhasen gesehen zu haben. Die Kinder waren ganz aufgeregt und liefen in den Wald, um zu sehen, ob der Osterhase etwas versteckt hat. Die Suche war erfolgreich und jedes Kind hat ein Osternest gefunden, in dem sechs bunte Kreideeier waren. Zum Abschluss wurde noch gespielt, getobt und viel gelacht, bevor es wieder in den Kindergarten ging. Für alle war es eine gelungene Veranstaltung.