Zweiter Familientreff für Ukrainische Familien

von | 16. Jun. 2022 | Allgemein

Viel Spaß für Groß und Klein auf dem Abenteuerspielplatz am Fredenberg 😍
„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“

Nach diesem Motto erkundet der Familientreff des AWiSTA alle 14 Tage die nähere Umgebung.  Insbesondere für ukrainische Familien, die vor dem Krieg zu uns geflüchtet sind, ist dieses Angebot gedacht. Finanziell unterstützt wird es vom Hilfsfonds Salzgitter.

Andere Familien kennen lernen, die neue Umgebung erkunden,  Netzwerke knüpfen oder auch einfach „nur“ Spaß miteinander haben…. für ein paar Stunden mit den Kindern eine unbeschwerte Zeit verbringen und in dieser Zeit die Gräueltaten in der Heimat vergessen und neue Kraft tanken…. all das bietet der Familientreff den teilnehmenden Eltern und ihren Kindern.

Am letzten Samstag zogen dann auch ukrainische Frauen aus den Sprachkursen zusammen mit Müttern aus dem Rucksack- und ElternTalkprojekt, mit dem im AWiSTA vollgepackten Bollerwagen,  los, um den Spielplatz mit Leben zu erfüllen und es sich bei herrlichem Wetter gut gehen zu lassen 🌞😎

Der nächste Familientreff findet am Samstag, 25.06.22 statt. Nähere Informationen gibt es über die mehrsprachige AWiSTA Hotline:
05341- 9027713