Salawo organisiert Dankeschön-Ausflug für Lernpat:innen

von | 30. Jun. 2022 | Allgemein, Kinder, Migration und Teilhabe

Der Salawo-Bürgertreff, eine Einrichtung des AWO Kreisverbands Salzgitter-Wolfenbüttel e. V., organisierte für die Lernpat:innen und deren Patenkinder einen Ausflug in das Alpakadorf in Braunschweig. Einen ganzen Nachmittag verbrachte die Gruppe bei den Tieren in Groß Stöckheim. Zwei Mitarbeiterinnen vom Alpakadorf informierten über den richtigen Umgang mit den Tieren und leiteten die Anwesenden an. Die Alpakaherde wurde von den Teilnehmenden des Ausflugs gefüttert und ausgiebig gestreichelt. Begleitet wurde die Gruppe von Heike Hohrenk, Projektkoordinatorin des Patenprojektes und Natalie Weidner, Einrichtungsleitung des Salawo. Auch ein Picknick mit arabischem Fingerfood hatte das Salawo-Team hierfür organisiert. Nebenbei gab es auch Zeit für Gespräche mit den Lernpat:innen und deren Patenkindern. Alle Anwesenden, insbesondere die Kinder, hatten viel Spaß.

Das Salawo bietet bereits seit einem Jahr zur Unterstützung von Schulkindern ein Lernförderprojekt mit Ehrenamtlichen an. Nähere Informationen über das Lernpat:innenprojekt erfährt man im Salawo unter 05331.9846333 oder per Mail unter salawo@awo-sz-wf.de.