AWO Thiede/Steterburg – Mitgliederversammlung am 28. April 202

von | 4. Mai. 2022 | Allgemein, AWO

Berichte, Entlastung des Vorstandes und Ehrung von langjährigen Mitgliedern standen auf der Tagesordnung bei der Mitgliederversammlung des AWO Ortsvereins Salzgitter Thiede/Steterburg.

Die Versammlung des AWO Ortsvereins im Ev. Gemeindehaus, Schulring in Thiede war gut besucht: 47 der insgesamt 200 Mitglieder waren vor Ort. Ebenfalls anwesend waren mehrere Ehrengäste. Kreisgeschäftsführer der AWO Ulrich Hagedorn und AWO Kreisvorsitzender Werner Kittel berichteten über aktuelle Themen aus dem AWO Kreisverband Salzgitter-Wolfenbüttel. Ortsbürgermeister Christian Striese informierte über aktuelle Themen aus Thiede. Der derzeitige Stand des Projekts „Wohnen im Alter“ und dessen künftige Entwicklungen stießen bei den AWO-Mitgliedern auf besonders Interesse. Dieter Schneider, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Thiede, und Georg Kunczak, Vorsitzender Kleingartenverein Fortuna Steterburg, berichteten aus ihren jeweiligen Bereichen.
Bei der Versammlung wurden auch langjährige Mitglieder des AWO Ortsvereins Thiede/Steterburg geehrt. Für 25 Jahre AWO Mitgliedschaft wurden Günter Schön, Edeltraud Plumbohm, Waltraut Ehlers, Sabine Spruth, Erika Baier, Gisela Göschel und Ingeborg Gigla geehrt.  Bereits 45 Jahre AWO Mitglied ist Herta Weiß.
Bei der Jahresversammlung entlasteten zudem die Mitglieder den Vorstand des AWO Ortsvereins. Abschließend berichtete die Vorsitzende Christa Scholz über die vielfältigen Ausflüge sowie Wandertouren des Ortsvereins.