AWO-Ortsverein Thiede-Steterburg gratuliert Bürgerwald Thiede zum 10-jährigen Bestehen

von | 4. Okt. 2022 | Allgemein, AWO

Am 3. September 2022 besuchten AWO-Mitglieder des Ortsvereins Thiede-Steterburg den Tag des offenen Bürgerwaldes Thiede und freuten sich über die Waldführung durch Wilhelm Schmidt anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Bürgerwaldes.
Beim Spaziergang durch den herangewachsenen Wald erläuterte Wilhelm Schmidt, Vorsitzender des Fördervereins Bürgerwald Thiede, den AWO-Mitgliedern die Fortschritte des Projekts: Unter anderem besuchten die Teilnehmenden die 2018 eingeweihte Bundestagsbank, das Pumpenhaus mit den bunten Wandgemälden und den im Vorjahr eröffnete Bohlenpfad. Die AWO-Mitglieder erfuhren zudem von Mitarbeitenden der Stiftung Zukunft Wald, wie Schulen den Klimakoffer nutzen können, um die Bedeutung des Waldes für Kima zu verstehen. Als AWO-Kooperationspartner des Bürgerwaldes Thiede wird der AWO-Ortsverein Thiede-Steterburg weiterhin unterstützen.