Abschied mit Dank und Anerkennung: Die beiden Geschäftsführer:innen der AWO Salzgitter-Wolfenbüttel verabschiedet

von | 4. Juli. 2025 | Allgemein, AWO

Nach langjährigem Wirken verabschieden sich Ulrich Hagedorn und Nicola Pöckler aus der Geschäftsführung des AWO-Kreisverbandes Salzgitter-Wolfenbüttel in den Ruhestand. Hagedorn prägte den Verband seit 2001, Pöckler ergänzte die Geschäftsführung seit 2011. Gemeinsam haben sie den Kreisverband entscheidend weiterentwickelt und gestaltet – nun übergeben sie die Verantwortung in neue Hände.

Unter ihrer Leitung wuchs die AWO Salzgitter-Wolfenbüttel zu einem modernen, mittelständischen Sozialunternehmen mit rund 400 Mitarbeitenden heran. In Bereichen wie Kinder- und Jugendhilfe, Seniorenarbeit und Migrationsberatung entstanden vielfältige Angebote, die die soziale Infrastruktur der Region nachhaltig stärken.

Beide standen für eine werteorientierte, sozial engagierte Ausrichtung. Solidarität, Toleranz, Gleichheit und Gerechtigkeit waren für sie gelebte Praxis – sowohl im Führungsstil als auch im täglichen Miteinander.

Vorstand, Mitarbeitende und zahlreiche Wegbegleiter aus Politik und Gesellschaft dankten den beiden Geschäftsführer:innen für ihr langjähriges Engagement, ihre Menschlichkeit und Führungsstärke. Sie hinterlassen eine stabile Organisation und ein starkes Fundament, auf dem weiter aufgebaut werden kann.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Lennart Helm, neue stellvertretende Geschäftsführung; Nicola Pöckler, ehemalige stellvertretende Geschäftsführung; Rifat Fersahoglu-Weber, Vorstandsvorsitzender AWO Bezirksverband Braunschweig e.V.; Elena Thiel, neue Geschäftsführung; Ulrich Hagedorn, ehemalige Geschäftsführung (© 2025, Rudi Karliczek)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner