Eröffnungsveranstaltung der Gesundheitswochen Fredenberg

von | 8. Mai. 2024 | AWO, Familien

Am 02.05.2024 gab es nach den Corona-Jahren endlich wieder eine Eröffnungsveranstaltung zu den Gesundheitswochen Fredenberg, die schon zum 16. Mal stattfinden und von der BKK Salzgitter und BKK Public finanzieren werden. Die verschiedenen Einrichtungen in Salzgitter haben ein buntes Programm zusammengestellt, das auf den Flyern, die die TAG und MeineSZitty Club gesponsert hatten, zu finden sind. Gülcan Dia (stellvertretende Leitung AWiSTA) hat die Gesundheitswochen in den vergangenen Monaten intensiv geplant und organisiert, das wird zukünftig auch so sein.

Nach ein paar einleitenden Worten von Katharina Sadlo (Leitung AWiSTA) haben die Kindergartenkinder der Kita Goerdelerstraße dem Publikum gezeigt, wie sie sich mit Singen und Tanzen fit halten. Danke an den zweiten Bürgermeister der Stadt Salzgitter Christian Striese für die schönen Grußworte. Ein weiteres Highlight war die Brazilian Jiu Jitsu Vorführung von Onur Yasar, die die Menge begeisterte. An den Ständen konnten sich die Besucher rund um das Thema Gesundheit informieren und auch einige gesunde Leckerbissen ausprobieren.