AWO macht mit bei Familienfesten

von | 22. Mai. 2024 | AWO, Familien

Der AWO-Kreisverband Salzgitter-Wolfenbüttel engagierte sich im Mai 2024 bei zwei Familienfesten in Salzgitter.

Am Tag der Arbeit waren die AWO-Aktivitäten beim Fest des Deutschen Gewerkschaftsbundes an der Alten Feuerwache in Salzgitter Lebenstedt ein voller Erfolg. Popcorn und Hotdogs, aber auch die Aktionen Kinderschminken, Kinderspiele und Hüpfburg kamen gut an. Unterstützt wurde die AWO vom Flöther Frauen Forum (FFF) unter Leitung von Eva Fuhrmann. Organisation, Planung und Umsetzung lagen in der Hand des AWO – Vorstandsmitglieds Dieter Leichert (AWO Thiede).

Die AWO-Aktionen am 18. Mai 2024 beim „SPD EU Familientag“ in Salzgitter Bad waren für das eingespielte AWO-Team um D. Leichert und E. Fuhrmann gut leistbar. Auch hier zogen Popcorn und Hotdogs viele Besucherinnen und Besucher an. Zusätzliche Helfer für die Kuchenausgabe stellte der AWO-Ortsverein Groß Heere mit Koordinator Andreas Kröber. Dunja Kreiser, MdB, Manon Luther, Europakandidatin 2024, und Stefan Klein, MdL besuchten den AWO-Stand beim Europafest und freuten sich über gelungenen Auftritt der AWO.

Beide AWO-Aktionen waren eine sehr gelungene Ehrenamtsarbeit