Spieletag am Weltkindertag

von | 25. Sep. 2023 | Allgemein

Der 20.09. – Weltkindertag – stand in diesem Jahr unter dem Motto: Jedes Kind braucht eine Zukunft! Eine Zukunft kann es aber nur geben, wenn die Gegenwart stimmt und Kinder mit und ohne Migrationshintergrund im Stadtteil integriert sind. Gemeinsam geht alles besser.

An diesem Tag sollten die Kinder rund um die Graf-Moltke-Straße viel Spaß haben. Diesmal wurde sich den Spielen zugewandt, die die meisten kennen: Sackhüpfen, Kegeln, Ball spielen… Außerdem gab es mehrere Bastelangebote. Viele Menschen schauten den Kindern auch gern beim Spielen zu. Und als ein Ball in den Garten des benachbarten Seniorenheimes flog, wurde der freudig von einem älteren Herrn zurück geworfen.

Nur schade, dass die Wiese in letzte Zeit so vermüllt ist, dass erstmal der Dreck weggeräumt werden musste!