Salawo ausgezeichnet – Ehrenamtsteam erhält Martha-Fuchs-Engagementpreis 2023

von | 10. Okt. 2023 | Allgemein

Im Rahmen der Verleihung des Martha-Fuchs-Engagementpreises des AWO – Bezirksverbands Braunschweig ging einer der drei Preise an drei Ehrenamtliche vom Salawo-Bürgertreff. Der Preis wurde in feierlichem Rahmen in der Dornse des Altstadtrathauses in Braunschweig übergeben. Schirmherr war Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum, der in seinem Grußwort die gesellschaftliche Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements bei der AWO betonte. Das Ehrenamtsteam um Brigitta Gode, Ulrike Jentzsch und Gabriele Roseneck wurde für ihr langjähriges Engagement für bessere Teilhabechancen von Frauen und Mädchen mit Fluchthintergrund ausgezeichnet. Seit der Eröffnung des Salawo im Jahr 2016 organisieren sie bereits Sprachkurse, Ausflüge, Kunst- und Fahrradkurse, um Frauen bei ihrer Integration zu unterstützen.