AWO Bundes-Präsidiumsvorsitzender besucht den Kreisverband

von | 28. Aug. 2023 | Allgemein

Sommertour führt Michael Groß ins AWiSTA

Der Präsidiumsvorsitzende des AWO-Bundesverbands reist zurzeit durch Deutschland, um AWO-Verbände und Einrichtungen kennenzulernen. Aus diesem Anlass besuchte er auch den Kreisverband Salzgitter-Wolfenbüttel. Ulrich Hagedorn und Nicola Pöckler, Geschäftsführung, Norbert Puth, Vorstandsmitglied, sowie Mohamed Elsayed in Vertretung der AWiSTA-Leitung begrüßten außerdem Gabriele Siebert-Paul, Präsidiumsvorsitzende, und Rifat Fersahoglu-Weber, Vorstandsvorsitzender des Bezirksverbands Braunschweig.

Die Gäste interessierten sich insbesondere für die Arbeit des AWiSTA, die Mohamed Elsayed mit Vertreterinnen einiger Fachbereiche vorstellte. Ein von den Mitarbeiter:innen selbst gekochtes leckeres Mittagessen rundete den Besuch ab.

Im Anschluss besuchte Michael Groß die Veranstaltung „Blaupause“ der Stiftung Zukunftsfonds Asse. Auch hier gab es Einrichtungen des Kreisverbands kennenzulernen: OderwaldSozial und ElmSozial hatten hier Info-Stände.