Aktionstag „Brücken bauen“ – Mitarbeitende der BMA Braunschweig unterstützen den Salawo-Gemeinschaftsgarten

von | 21. Sep. 2023 | Allgemein

Bereits zum zweiten Mal wurde der Salawo-Bürgertreff von dem Unternehmen Braunschweigische Maschinenbauanstalt AG (BMA) für den Aktionstag „Brücken bauen“ ausgewählt. Mitarbeitende der Firma BMA packten einen Tag lang im Salawo-Gemeinschaftsgarten mit an, um bei Reparaturen und Ausbesserungen zu helfen. Eigens für den Garten hatte die BMA einen neuen Metalldeckel für den Gully im Garten sowie ein Metallgehäuse für den Wasserhahn angefertigt. Britta Barthauer und Hamit Aras vom Salawo-Bürgertreff freuten sich über die wertvolle Unterstützung und bedankten sich mit einem großen Frühstück bei den Mitarbeitern der BMA. Da solche Reparaturen in der Regel sehr kostspielig sind und der Salawo-Gemeinschaftsgarten nur mit Hilfe von Spenden betrieben wird, ist ehrenamtliches Engagement für den Erhalt des Gartens sehr wertvoll. Der Salawo-Garten ist im Kleingärtnerverein Katzenmeer über den Eingang „Am Bache“ zu erreichen und hat die Garten-Nummer 104. Interessierte Menschen, die sich ehrenamtlich im Salawo-Garten engagieren möchten oder gern Pflanzen für unseren Gemüsegarten spenden möchten, können sich im Salawo melden unter 05331/9846333 oder per Mail salawo@awo-sz-wf.de.