Weihnachtsmann besuchte Salawo-Bürgertreff – Ladies´ Circle 26 unterstützte wieder Kinder und Jugendliche

von | 7. Jan. 2022 | Allgemein

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen gab es hohen Besuch im Salawo-Bürgertreff, einer Einrichtung des AWO – Kreisverbands Salzgitter-Wolfenbüttel e. V. Der Weihnachtsmann persönlich nutzte die Gelegenheit, vor den Feiertagen Geschenke zu übergeben. Ca. 74 Geschenke wurden an die kleinen Besucherinnen und Besucher des Salawo-Bürgertreffs verteilt. Die Geschenke wurden durch die Aktion „Wunschbaum“ des Ladies` Circle 26 Wolfenbüttel ermöglicht.Bereits seit 2017 organisiert der Ladies´ Circle 26 in Kooperation mit dem Juwelier Gert Hungeling die Aktion, bei der Wolfenbüttelerinnen und Wolfenbütteler Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen erfüllen können. Dieses Jahr waren vor allem Beschäftigungsmaterial wie etwa Malbedarf, Keyboards, Fußbälle, aber auch ganz praktische Dinge, für die häufig die finanziellen Mittel der Familien fehlen, wie warme Winterkleidung oder neue Schuhe, auf den Wunschzetteln der Kinder und Jugendlichen zu finden.An mehreren Einzelterminen konnten sich die Familien ihre Geschenke beim Weihnachtsmann abholen. Zusätzlich spendete das AHA-Museum noch Beschäftigungstüten für die Weihnachtsferien, die ebenfalls an diesen Terminen übergeben wurden. Die Aktion führte zu vielen strahlenden Kinderaugen.

Ladies’ Circle 26 Wolfenbüttel ist einer von bundesweit über 90 lokalen Circles, die sich unter dem Dach von Ladies’ Circle Deutschland unter dem Motto „Friendship und Service“ sozial engagieren.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner