Pädagogische Fachkraft im Frauenschutzhaus Wolfenbüttel

Im Frauenschutzhaus Wolfenbüttel finden bis zu zehn von Gewalt betroffene Frauen mit ihren Kindern Schutz und Zuflucht. Von den Mitarbeiterinnen werden sie unterstützt, ihr Leben neu zu ordnen und eigenständig leben zu können

Stellenprofil

Die päd. Fachkraft im Frauenschutzhaus betreut die Kinder der im Haus lebenden Frauen und entlastet damit die Frauen, die ihr Leben neu organisieren müssen. Häufig haben die Kinder familiäre Gewalt selbst erlebt oder auch selbst erlitten. Die päd. Fachkraft unterstützt die Kinder bei der Bewältigung dieser Erfahrungen. Sie kümmert sich um Kindergarten- oder Schulplätze, bietet Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und unterstützt die Frauen bei der Erziehung und Betreuung ihrer Kinder.
Sie sind Erzieherin, Kindheitspädagogin o.ä. und können mit den vielfältigen und komplexen Situationen im Frauenschutzhaus umgehen und situationselastisch reagieren.

Was Sie erwartet

• Bezahlung nach TV AWO-Salzgitter (analog TVÖD)38,5 – Stunden – Woche
  • 30 Urlaubstage (32 Tage im Sozial- und Erziehungsdienst)
  • Jahressonderzahlung im November (bis zu 85% des Monatsgehalts extra)
  • betriebliche Altersversorgung (Sie sparen, wir geben 100% dazu)
  • eigenes Fortbildungsprogramm in der „awocademy“
  • Dienstradleasing
  • Betriebsrat
  • Arbeitssicherheit, Betriebsarzt, Gesundheitsgruppe

Gehalt und Arbeitszeit

Die Stelle mit 19,25 Wochenstunden wird vergütet nach der Entgeltgruppe S8a des TV AWO Salzgitter. Die Stelle ist befristet für die Dauer der Erkrankung der Stelleninhaberin. Aufgrund des besonderen Umfelds kann die Stelle nur mit einer Frau besetzt werden.

Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen? Rufen Sie an (05341/175711) oder schreiben eine Mail an info@awo-sz-wf.de . Mehr erfahren Sie auch im Frauenschutzhaus WF unter Tel. 05331.41188.