Die Kita Wanneweg wird grüner!

von | 20. Mai. 2022 | Allgemein

Gespannt und voller Vorfreude erwarteten die Kinder und die Mitarbeitenden der AWO Kita- Wanneweg den Gartenbaufachbetrieb „Glatter grüne Gartenvielfalt“ aus Wolfenbüttel. Mit einer kostenlosen Pflanzaktion verschönert sie das vorher karge Außengelände der Kita. Sebastian Glatter, Geschäftsführer der Firma, ist überzeugt, dass Kinder frühzeitig an die Liebe zur Natur und den Pflanzen herangeführt werden sollten und musste deshalb nicht lange überlegen, als die Bitte um Unterstützung aus der Kita an ihn herangetragen wurde. Er stellt alle Pflanzen und die Umsetzung des Projekts durch seine Mitarbeiter kostenlos zur Verfügung. „Die Grünbepflanzung, die Obstbäume und insbesondere ein Kräuterbeet bereichern unseren Kita-Alltag sehr“, freut sich Kita-Leiterin Catalin Cromberg und bedankt sich herzlich für das besonders anerkennenswerte Engagement und die gelungene Aktion. Jetzt gilt es, die neuen Pflanzen zu hegen und zu pflegen. Eine Aufgabe, die sicher allen Kindern der Kita viel Freude machen wird.