Heilpädagog:in / Heilerziehungspfleger:in (w/d/m)

AWO – Kita Goerdelerstraße in SZ-Fredenberg

100 Kinder aus vielen verschiedenen Nationen treffen sich in dieser besonderen Kita, in der mit offener Arbeit Integration und Spracherwerb im Zentrum der Arbeit stehen. Dazu gehören intensive Elternkontakte und die Unterstützung der Familien unter Beteiligung des sozialen Netzwerks von Schule, Stadtteilzentrum, Beratungsstellen und Therapeut:innen.

Stellenprofil

In der integrativen Gruppe werden 4 Kinder mit Förderbedarf betreut und unterstützt. Im Rahmen des offenen Konzepts der Kita sind Sie aber auch für allen anderen Kinder zuständig und verantwortlich. Sie haben eine Ausbildung als Heilerziehungspflegerin, sind Heilpädagog:in oder Erzieher:in mit Zusatzausbildung.
Mit Diversität und vielfältigen Herausforderungen können Sie umgehen und Förderungen, aber auch organisatorische und planerische Aufgaben strukturiert bearbeiten.

Gehalt und Arbeitszeit

Die Stelle kann mit 19,25 bis 38,5 Wochenstunden besetzt werden. Vergütet wird sie nach dem TV AWO Salzgitter mit der Entgeltgruppe S8a oder S8b nach Qualifikation.

Was Sie erwartet

• Bezahlung nach TV AWO-Salzgitter (analog TVÖD)
  • 38,5 – Stunden – Woche
  • 30 Urlaubstage (32 Tage im Sozial- und Erziehungsdienst)