Postkarten mit Hygieneregeln + FFP2-Maske im Stadtteil verteilt

von | 1. Nov. 2021 | Allgemein, AWO

AKTION des AWO-Familienzentrums Wilhelm-Kunze-Ring aus Salzgitter. Postkarten mit Hygieneregeln + FFP2-Maske im Stadtteil verteilt Um die Zahlen in Salzgitter weiter niedrig zu halten und damit alle Kinder weiterhin im Familienzentrum betreut werden können und nicht wieder ein Szenariowechsel stattfinden muss, hatten wir uns vom AWO Familienzentrum Wilhelm-Kunze-Ring überlegt, eine Aktion zu starten. Gemeinsam mit den Kindern wurden Postkarten mit den geltenden Hygiene- und Abstandsregeln beklebt und eine FFP2-Maske daran befestigt. Auf der einen Seite der Postkarte wurden die Bewohner des Sozialraums angesprochen: Dein Beitrag = Maske tragen, min. 1,5 m Abstand halten und Hände gründlich mit Seife waschen. Auf der anderen Seite stand: Unser Beitrag = Impfen, Schnelltest 1-2x wöchentlich, Maske tragen, Abstand einhalten, Hygiene einhalten, Desinfektion. Nach der Fertigstellung wurden die Postkarten von der Koordinatorin des Familienzentrums zusammen mit den Kindern an die Passanten im Stadtteil verteilt. Bei diesen Verteilaktionen fanden viele schöne Gespräche mit den Menschen aus dem Stadtteil statt und es konnten einige Informationen bezüglich des Familienzentrums weitergegeben sowie Wünsche und Anregungen von den Passanten entgegengenommen werden. Insgesamt wurden 200 Postkarten inkl.  FFP2-Masken an die Eltern unseres Familienzentrums sowie an die Mitmenschen aus unserem Stadtteil verschenkt.