AWO Thiede unterstützt Kindergärten

von | 1. Nov. 2021 | Allgemein

Mit Spenden von je 500 Euro unterstützt der AWO – Ortsverein Thiede-Steterburg die vom AWO – Kreisverband getragenen Kindertagesstätten Zwergenkuhle und Adalbert-Stifter-Straße in Thiede. Weitere 500 Euro spendete der Ortsverein für die Flutopferhilfe.

Übergeben wurden die Spenden von der Vorsitzenden Christa Scholz und dem stellvertretenden Vorsitzenden Norbert Puth. Seit vielen Jahren arbeiten Ortsverein und Kitas eng zusammen. Es wird gemeinsam gefeiert und die Kinder besuchen die Treffs der Senioren. „Mit der Spende können wir unseren Bewegungsraum weiter ausstatten,“ freute sich Andrea Lange, Leiterin der Kita A.-Stifter-Straße. In der Kita Zwergenkuhle war Leiterin Elke Schmidt von der Spende überrascht: „Wir werden gemeinsam im Team und mit den Kindern überlegen, was wir anschaffen wollen.“ sagte sie.